(Berlin 12.3.2019) Dr. Thomas Gambke als Vorstand des GWD konnte beim Vorbereitungstreffen des Fachforums „Emissionsarme Energieträger und Infrastruktur für Flüssiggüter“ die beiden designierten Projektleiter Jos Steemann (Geschäftsführer VOPAK Deutschland) und Claudia Müller (MdB, Mittelstandspolitische Sprecherin der grünen Bundestagsfraktion) sowie eine Reihe weiterer Expertinnen und Experten begrüßen. Die Botschaft des Königreichs der Niederlande hatte sich dankenswerterweise als Gastgeber für das Gespräch zur Verfügung gestellt, auch um auf die intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Gas und Energieinfrastruktur in den Niederlanden aufmerksam zu machen. Der GWD hat die Einladung angenommen, um damit zu verdeutlichen, dass die nationalen Anstrengungen in Deutschland in fast allen Fachthemen auch immer eine europäische, wenn nicht auch globale Dimension haben. Bei dem Treffen wurden Inhalten und Organisation des ersten großen Fachgesprächs zum Thema im 3. Quartal 2019 in besprochen – die Vorbereitung für dieses Treffen läuft.

Ansprechpartner für weitere Informationen zu dem Fachforum Emissionsarme Energieträger: Dr. Thomas Gambke