Mitglied im Profil – AT&T 

AT&T hat in den letzten 144 Jahren die Art und Weise verändert, wie Menschen leben, arbeiten und spielen. Als größtem Kommunikationsunternehmen der Welt ist es unser Ziel, Verbindungen zu schaffen – miteinander, mit dem, was Menschen und Unternehmen brauchen, um jeden Tag erfolgreich zu sein, und mit den Geschichten und Erfahrungen, die wichtig sind.

Unser Standpunkt zu Nachhaltigkeit

Der Klimawandel ist eine der dringendsten Herausforderungen der Welt. Um ihn zu bewältigen, haben wir uns zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2035 in allen unseren Betrieben weltweit klimaneutral zu sein. Wir haben uns große Ziele gesetzt und sind davon überzeugt, dass Technologie eine Rolle bei der Reduzierung von Emissionen spielen kann. Wir werden die Klimaneutralität erreichen, indem wir Scope-1- und Scope-2-Emissionen durch verbesserte Energieeffizienz und Netzwerkvirtualisierung eliminieren, auf einen emissionsarmen Fuhrpark umstellen, die Energieeffizienz und Netzwerkoptimierung beschleunigen und den Markt für erneuerbare Energien unterstützen. Im Rahmen unserer Bemühungen, den Klimawandel zu bekämpfen, haben wir erkannt, dass die Konnektivität von AT&T auch unseren Kunden helfen kann, Emissionen zu reduzieren. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, Lösungen bereitzustellen, die es unseren Geschäftskunden ermöglichen, bis 2035 eine Gigatonne an Emissionen zu vermeiden. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um Technologien zu implementieren, die dazu beitragen können, Treibhausgasemissionen zu reduzieren, Wasser zu sparen und vieles mehr. Wir stellen einige dieser Geschichten in unserer Fallstudienreihe vor, die hier aufrufbar sind.

Das bringt uns zum GWD

Als weltgrößter Telekommunikationskonzern sind wir uns unserer Verantwortung bewusst, insbesondere wenn es um Nachhaltigkeit geht. Es war uns schon immer wichtig, auch in diesem Bereich eine Vorbildfunktion einzunehmen. In diesem Zusammenhang bietet der GWD eine einzigartige Möglichkeit zum Austausch und zur Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern.